Vortragsanalyse

Du möchtest ein ehrliches und direktes Feedback für Deinen Vortrag bekommen? Außerdem brauchst Du nächste Handlungsschritte und eine Analyse Deiner Geschichten, Deiner Wirkung und Deines Auftritts.

Dann ist das Kurzfeedback in der Vortragsanalyse genau das richtige für Dich.

Achtung: Es geht nicht um die Verkürzung oder komplette Neuerstellung eines Vortrags. 

„Danke für Dein ehrliches Feedback, das bekomme ich in meiner Position sonst weder von meinen Mitarbeitern noch von meinen Vorstandskollegen." (Stefan P. Vertriebsvorstand)

Dein Vortrag hat eine maximale Länge von 30 Minuten und Du verfügst über eine Aufnahme dieses Vortrags (es reicht eine einfache Handyaufzeichnung). Du hast diesen Vortrag bereits öffentlich gehalten und möchtest ihn optimieren. 

Dann ist die Vortragsanalyse genau das richtige für Dich. Wenn Du einen neuen Vortrag erarbeiten möchtest, dann schreibe mir bitte eine Mail und wir vereinbaren einen Termin für einen Powertag. (kontakt@sonja-gruendemann.de).

Wie gehen wir vor?


  • Nach Deiner Buchung schickst mir Deinen Vortrag per Dropbox-Link, Wetransfer oder anderem Datentransfer. (Handyaufnahme reicht)
  • Ich mache mir im Vorfeld Notizen und wir reflektieren dann gemeinsam Deinen Vortrag.
  • Ich schicke Dir einen Link für meinen Kalender, damit Du Dir einen Termin sichern kannst. (120 Minuten)
  • Wir treffen uns online in meinem Zoomraum.
  • Wir überprüfen die vorhandenen Stories und finden Impulse für neue oder runden vorhandene ab. 
  • Wir schärfen Deine Kernbotschaft.
  • Du bekommst Handlungsempfehlungen für die nächsten Schritte.
  • Nach Deiner Überarbeitung schickst Du mir innerhalb von 6 Wochen eine neue Videoaufnahme. (Handyaufnahme reicht) Du bekommst innerhalb von 72 Stunden ein erneutes Feedback per Sprachnachricht.
Coachingecke Gluckstr. 57 Sonja Gründemann

Wo findet das ganze statt?

Per Zoom oder Teams online. Den Link erhältst Du mit der Terminbuchung über mein Buchungstool Zoom. 

Und wie führen wir das ganze durch?

 Wie oben im Prozess beschrieben.

Das sagen zufriedene Kund*innen über Sonja

Beate Roth

Unternehmerin - Digitalität

„Der Funke springt sofort über“

Sonja ist kaum aufzuhalten, sie sprudelt nur so los und ist beim Präsentieren voller Elan und Herzlichkeit. Sie hat wahrlich ihre Positionierung gefunden: Storytelling, Präsentieren und die Bühne, das ist ihr Ding. Der Funke springt sofort über. Hinzu kommt all ihre Erfahrung und Wissen, das sie professionell und wertvoll vermittelt. Das ist für mich auf jeden Fall 5 Sterne wert.

Uwe Rühl

GF Rucon Group

Professionalität und Herzlichkeit

Begeistert hat mich Sonjas Professionalität und Herzlichkeit. Sie brachte genau auf den Punkt, wo und wie ich mich verbessern konnte und gab mir konkrete Tipps. Das hat mich auf der Bühne einen großen Schritt nach vorne gebracht.

Dr. Peter Seiler

Speaker und Autor

Begeisterung pur

Das Motto: Begeistere Dich, dann begeisterst Du andere, wird durch Sonja lebendig. Du wirst verstehen, warum Begeisterung mindestens genauso wichtig ist wie der Inhalt. Du bekommst Handwerkszeug Begeisterung zu erzeugen und Du erlebst durch das Zuhören und die Art und Weise wie Sonja den Kurs abhält (ihre Ausstrahlung, ihre Stimme, ihre Mimik, ihr Wesen) was Begeisterung mit Dir macht. Sonja redet nicht nur über Begeisterung, sie begeistert.

Warum Kunden nach meinem Coaching glücklicher und erfolgreicher waren

Ich erzähle Dir von zwei Kund*innen von mir.

Karin ist erfolgreiche Produktmanagerin in einem Unternehmen. Aber sie kam nie auf den Punkt, begeistert war sie von ihren Präsentationen selbst nicht und die Zahlen, Daten und Fakten fand sie langweilig. Durch unsere Coachingsessions fand sie ihre eigenen Texte spannend, verstand, wie sie auf den Punkt kommen kann und fand ihre Präsentationen wieder abwechslungsreich und hatte plötzlich Spaß bei ihrem Vortrag.

Genauso Carsten. Als Geschäftsführer eines großen Konzerns, war er es gewohnt, Vorträge vor seinen Mitarbeitern und auf Konferenzen zu halten. Aber er bemerkte, dass ihm niemand mehr zuhörte und die Mitarbeiter nur Strichlisten führten, wie oft er ‚äh’ sagte.
Noch in unseren Coachings begann er, witzige Einstiege zu entwickeln, die einen Bezug zu ihm und dem Thema hatten, fand er Stories, in denen sich die Mitarbeiter wiederfanden und bekam eine neue Selbstsicherheit in seinem Auftreten. Er begeisterte sich selbst und seine Mitarbeiter und wurde direkt bei einer externen Konferenz für einen Folgeauftritt bei einer anderen Konferenz gebucht.

Ich könnte Dir jetzt noch unzählige Geschichten dieser Art erzählen, denn diese Erfolgsgeschichten begeistern mich selbst. Aber viel schöner wäre es doch, wenn hier bald Deine Geschichte stehen würde oder Du sie selbst erzählen könntest. Was meinst Du?

Buche jetzt Deine Vortragsanalyse und werde noch klarer in Deinen Messages und Stories, sowie sicherer auf der Vortrags- und Präsentationsbühne

Vortragsanalyse

Komm direkt in die Performance

1.297

netto

  • Vortragssichtung und -analyse (Video, max. 30 min Vortrag oder Präsentation)
  • gemeinsame Coachingsession à 120 min
  • gemeinsame Reflexion des vorhandenen Vortrags
  • Handlungsempfehlungen für die nächsten Schritte
  • Nach Überarbeitung des Vortrags erfolgt ein erneutes Feedback per Nachricht
  • Einlösung der Analyse innerhalb 3 Monaten nach Buchung
  • Dieses Angebot gilt nicht für eine komplette Neubearbeitung eines Vortrags

Die Bezahlung erfolgt über den Zahlungsanbieter Digistore24!

Sonja Gründemann

Sonja Gründemann steht seit mehr als 30 Jahren auf der Bühne. 

 Durch ihre Erfahrung als studierte Business-Frau (BWL) mit Schauspiel- und Gesangsausbildung als staatlich anerkannte Bühnendarstellerin, weiß sie, worauf es ankommt, wenn es auf die Businessbühne geht. 

Sie vereint hierbei ihre beiden Herzhälften und lebt und liebt die Bühne. 

Außerdem brennt sie dafür, Menschen auf dem Weg auf ihre Business-Bühne zu unterstützen: Das kann eine Unternehmenspräsentation, der nächste Vortrag, die nächste Keynote, eine Präsentation oder ein Interview sein. 

Sie selbst podcasted bereits seit 4 Jahren, seit zwei Jahren mit ihrem alleinigen Podcast
„How to impress - souverän und selbstbewusst auftreten“.

Wir nehmen im Leben unterschiedliche Rollen ein, dennoch geht esnimmer darum, dass Du Du selbst bist auf Deiner Business - Bühne. 

Sonja schreibt und inszeniert Ihre Vorträge und auch ihre Bühnenprogramme im Bereich der musikalischen Comedy.
Seit vielen Jahren unterstützt sie Menschen online und offline für ihren erfolgreichen Auftritt. 

Ihr Motto ist: Perfekt muss nicht sein. Echt ist schöner!

© 2022, Sonja Gründemann    I   Datenschutzerklärung    I  Impressum