Vortragscoaching

Dein erfolgreicher Auftritt - Buche jetzt ein Coachingpaket und arbeite an Deinem Vortrag, Deiner Präsentation, Deinem Elevator Pitch oder bereite Dich auf ein wichtiges Gespräch vor.

„Warum sollte ich mich mit meiner Geschichte oder Geschichten in Präsentationen und Vorträgen beschäftigen?“
Weil Du in Zukunft selber wieder Spaß an Präsentationen und Vorträgen haben möchtest!

Egal ob Unternehmenspräsentation, Vortrag oder Elevator Pitch - ich hole Dich an dem Punkt ab, wo Du gerade stehst und erarbeite mit Dir die Präsentation, von der Du selbst begeistert bist, Du aber vor allem Deinen Kunden in Erinnerung bleibst. 

Du bist Führungskraft, Unternehmer oder Soloselbstständig und kommst immer wieder an den Punkt, dass Du entweder überhaupt keine Lust auf Deine Präsentationen, Pitches oder Vorträge hast oder Dich plagt das Lampenfieber?

Dann bist Du hier richtig!

Wie gehen wir vor?

  • Wir schauen uns Deine Situation an analysieren genau, wo Du stehst und wo wir ansetzen.
  • Wir arbeiten konkret an Deinen Themen und Deiner Kernbotschaft und wie Du Sie in die Welt tragen kannst.
  • Der Fokus liegt dabei auf Dir als Person und Deiner Message.
  • Wir analysieren, welche Geschichten zu Dir passen, mit denen Du Deine Zahlen, Daten und Fakten emotional präsentieren kannst.
  • Zwischen den Sessions bekommst Du eine Aufgabe (nach Rücksprache).
  • Nach 4 Coachingstunden schauen wir, wo Du stehst und ob Du schon ausreichend für Deine Business-Bühne vorbereitet bist oder noch mehr möchtest. 
Coachingecke Gluckstr. 57 Sonja Gründemann

Wo findet das ganze statt?

Entweder per Zoom oder Teams online oder in meinen Coachingräumlichkeiten in der Gluckstr. 57 in 22081 Hamburg.

Und wie führen wir das ganze durch?

Wir entscheiden gemeinsam, was für Dich am besten passt: Eine Halbtagessession, beispielsweise, falls Du Dich für einen Termin bei mir vor Ort entscheidest, Einzeltermine oder auch zweistündige Termine. Dafür machen wir vorab ein 15minütiges kostenfreies Kennenlerngespräch aus. Den Link dafür erhältst Du von mir nach der Buchung per Mail. 

Das sagen zufriedene Kund*innen über Sonja

Uwe Rühl

GF Rucon Group

Professionalität und Herzlichkeit

Begeistert hat mich Sonjas Professionalität und Herzlichkeit. Sie brachte genau auf den Punkt, wo und wie ich mich verbessern konnte und gab mir konkrete Tipps. Das hat mich auf der Bühne einen großen Schritt nach vorne gebracht.

Beate Roth

Unternehmerin - Digitalität

„Der Funke springt sofort über“

Sonja ist kaum aufzuhalten, sie sprudelt nur so los und ist beim Präsentieren voller Elan und Herzlichkeit. Sie hat wahrlich ihre Positionierung gefunden: Storytelling, Präsentieren und die Bühne, das ist ihr Ding. Der Funke springt sofort über. Hinzu kommt all ihre Erfahrung und Wissen, das sie professionell und wertvoll vermittelt. Das ist für mich auf jeden Fall 5 Sterne wert.

Fabian Schaub

Unternehme

Begeisterung pur

Als Unternehmer ist es mir wichtig, dass mich meine Mitarbeitenden und Kunden verstehen. Vor einer Gruppe von Menschen wirklich zu wirken, ist eine Herausforderung, bei der mich Sonja aufs nächste Level begleitet hat. Mich begeistert ihre Auffassungsgabe und die Geschwindigkeit, in der sie meine Botschaft und meine Wirkung und mich erkennt und weiterentwickelt. Die Zusammenarbeit mit Sonja hat mein Selbstvertrauen gestärkt und mir dabei geholfen meinen Perfektionsanspruch loszulassen, um Authentizität zu entwickeln.

Warum Kunden nach meinem Coaching glücklicher und erfolgreicher waren

Ich erzähle Dir von zwei Kund*innen von mir.

Karin ist erfolgreiche Produktmanagerin in einem Unternehmen. Aber sie kam nie auf den Punkt, begeistert war sie von ihren Präsentationen selbst nicht und die Zahlen, Daten und Fakten fand sie langweilig. Durch unsere Coachingsessions fand sie ihre eigenen Texte spannend, verstand, wie sie auf den Punkt kommen kann und fand ihre Präsentationen wieder abwechslungsreich und hatte plötzlich Spaß bei ihrem Vortrag.

Genauso Carsten. Als Geschäftsführer eines großen Konzerns, war er es gewohnt, Vorträge vor seinen Mitarbeitern und auf Konferenzen zu halten. Aber er bemerkte, dass ihm niemand mehr zuhörte und die Mitarbeiter nur Strichlisten führten, wie oft er ‚äh’ sagte.
Noch in unseren Coachings begann er, witzige Einstiege zu entwickeln, die einen Bezug zu ihm und dem Thema hatten, fand er Stories, in denen sich die Mitarbeiter wiederfanden und bekam eine neue Selbstsicherheit in seinem Auftreten. Er begeisterte sich selbst und seine Mitarbeiter und wurde direkt bei einer externen Konferenz für einen Folgeauftritt bei einer anderen Konferenz gebucht.

Ich könnte Dir jetzt noch unzählige Geschichten dieser Art erzählen, denn diese Erfolgsgeschichten begeistern mich selbst. Aber viel schöner wäre es doch, wenn hier bald Deine Geschichte stehen würde oder Du sie selbst erzählen könntest. Was meinst Du?

Du bekommst Deinen Fahrplan für Deine Präsentation

Eine Präsentation mit allem, was dazu gehört zu erstellen, ist ein Prozess. Dieser Prozess lässt sich nicht in einer Coachingsession erstellen. 
Deshalb begeben wir uns gemeinsam auf eine Reise. 

Wir werden einen 30 minütigen Auftaktcall durchführen, um eine genaue Zielklärung durchzuführen. Dann werden wir schauen, was am sinnvollsten ist: Einzelsessions, 4 Stunden, ein ganzer Tag oder bei einer kompletten Neuentwicklung auch über einen längeren Zeitraum (z.B.
4 Wochen mit mehreren Sessions). 

Das ganze kann online oder vor Ort bei mir in meinem Coachingraum in Hamburg stattfinden.

(Bei einer Einzelcoachingstunde gibt es nur bei der ersten Zusammenarbeit einen Auftaktcall von 15 min).

Power-Session

Du hast ein kurzes Anliegen?

350

netto

  • Coachingsession à 60 Minuten
  • Einlösung der Session innerhalb von 4 Wochen nach der Buchung
Feinschliff-Coaching

Komm direkt in die Performance

1.500

netto

  • 30 Minuten Auftaktcall - Kennenlernen, Zielsetzung 
  • ggf. Sichtung von vorhandenem Material (max. 30 min)
  • ein halber Coachingtag (ca. 4 Stunden)
  • Einlösung der Sessions innerhalb von 3 Monaten nach der Buchung

oder schreibe direkt eine Mail an kontakt@sonja-gruendemann.de

Intensivtag

Komm direkt in die Performance

3.000

netto

  • 30 Minuten Auftaktcall - Zielsetzung 
  • ggf. Sichtung von vorhandenem Material (max. 30 min)
  • Ein ganzer Coachingtag
  • Der Coachingtag kann auf 2 halbe Tage aufgeteilt werden (nach Absprache)
  • Feedback-Call nach Umsetzung (60 min)
  • Einlösung der Sessions innerhalb von 3 Monaten nach der Buchung

oder schreibe direkt eine Mail an kontakt@sonja-gruendemann.de

Mentoring-Paket

Komm direkt in die Performance

5.500

netto

  • 30 Minuten Auftaktcall - Zielsetzung 
  • ggf. Sichtung von vorhandenem Material (max. 30 min)
  • Begleitung eines kompletten Vortrags - von der Idee zum Entwurf
    Dabei arbeiten wir nach meinem PIKAS-Prozess und gehen anschließend
    in die Performance
  • Dauer: 6 Wochen, mit einem Call von 90-120 min die Woche
  • E-Mail Support während der 6 Wochen
  • Einlösung der Sessions innerhalb von 3 Monaten nach der Buchung

oder schreibe direkt eine Mail an kontakt@sonja-gruendemann.de

Die Bezahlung erfolgt über den Zahlungsanbieter Digistore24!

Sonja Gründemann

Sonja Gründemann steht seit mehr als 30 Jahren auf der Bühne. 

 Durch ihre Erfahrung als studierte Business-Frau (BWL) mit Schauspiel- und Gesangsausbildung als staatlich anerkannte Bühnendarstellerin, weiß sie, worauf es ankommt, wenn es auf die Businessbühne geht. 

Sie vereint hierbei ihre beiden Herzhälften und lebt und liebt die Bühne. 

Außerdem brennt sie dafür, Menschen auf dem Weg auf ihre Business-Bühne zu unterstützen: Das kann eine Unternehmenspräsentation, der nächste Vortrag, die nächste Keynote, eine Präsentation oder ein Interview sein. 

Sie selbst podcasted bereits seit 4 Jahren, seit zwei Jahren mit ihrem alleinigen Podcast
„How to impress - souverän und selbstbewusst auftreten“.

Wir nehmen im Leben unterschiedliche Rollen ein, dennoch geht esnimmer darum, dass Du Du selbst bist auf Deiner Business - Bühne. 

Sonja schreibt und inszeniert Ihre Vorträge und auch ihre Bühnenprogramme im Bereich der musikalischen Comedy.
Seit vielen Jahren unterstützt sie Menschen online und offline für ihren erfolgreichen Auftritt. 

Ihr Motto ist: Perfekt muss nicht sein. Echt ist schöner!

© 2022, Sonja Gründemann    I   Datenschutzerklärung    I  Impressum