Du planst eine Vortrag, eine Keynote oder möchtest Deine Unternehmenspräsentation überarbeiten? 
Dann bist Du hier richtig!

In Kürze startet mein Mentoring-Programm. 
Komm jetzt schon auf die Warteliste und erfahre als erstes, wann es losgeht!

In 3,5 Monaten erarbeitest Du in einem Live-Online-Training Deinen Vortrag.

Du hältst immer wieder Vorträge und Unternehmenspitches, aber bist nicht richtig glücklich mit den Ergebnissen.

Keine Aufträge, keine positiven Feedbacks und einfach nur selber Langeweile.

Deshalb erarbeiten wir gemeinsam die Präsentation, die den Unterschied macht und in Erinnerung bleibt. 

ROCK YOUR BUSINESS-STAGE!

Es ist meine Herzensangelegenheit, mehr Entertainment ins Business zu bringen und dafür zu sorgen, dass Menschen von ihrer Message und Präsentation überzeugt sind und mit Leichtigkeit die Business-Bühnen rocken.  Du bleibst in Erinnerung und machst den Unterschied.  Gemeinsam sagen wir grauen Zahlen, Daten und Fakten den Kampf an und hindern den Kunden am Einschlafen, denn Deine Präsentation ist anders, kurzweilig und abwechslungsreich.
Du machst den Unterschied!

Sonja Gründemann

Sonja Gründemann steht seit mehr als 30 Jahren auf der Bühne. 

 Durch ihre Erfahrung als studierte Business-Frau (BWL) mit Schauspiel- und Gesangsausbildung als staatlich anerkannte Bühnendarstellerin, weiß sie, worauf es ankommt, wenn es auf die Businessbühne geht. 

Sie vereint hierbei ihre beiden Herzhälften und lebt und liebt die Bühne. 

Außerdem brennt sie dafür, Menschen auf dem Weg auf ihre Business-Bühne zu unterstützen: Das kann eine Unternehmenspräsentation, der nächste Vortrag, die nächste Keynote, eine Präsentation oder ein Interview sein. 

Sie selbst podcasted bereits seit 4 Jahren, seit zwei Jahren mit ihrem alleinigen Podcast
„How to impress - souverän und selbstbewusst auftreten“.

Wir nehmen im Leben unterschiedliche Rollen ein, dennoch geht esnimmer darum, dass Du Du selbst bist auf Deiner Business - Bühne. 

Sonja schreibt und inszeniert Ihre Vorträge und auch ihre Bühnenprogramme im Bereich der musikalischen Comedy.
Seit vielen Jahren unterstützt sie Menschen online und offline für ihren erfolgreichen Auftritt. 

Ihr Motto ist: Perfekt muss nicht sein. Echt ist schöner!

Glückliche Kunden

Karl Turner

Unternehmer

Minimaler Zeitaufwand und großer Nutzen

Sonja Gründemann hat sehr gute Denkanreize und Impulse zum Thema persönliche Präsenz gegeben. Minimaler Zeitaufwand und großer Nutzen. Und Sie hat es geschafft eine virtuelle Gruppe aufzubauen, die wie bei einem guten Präsenzworkshop schnell in den Austausch gekommen ist und am Ende war sogar kollegiales Coaching dabei. Es hat viel Spaß gemacht. 

Kerstin Winterboer

Stimmexpertin

5 Sterne für ein Auftrittsttraining

Ich habe viele wertvolle Inspirationen mitnehmen dürfen, die ich bereits am nächsten Tag umsetzen konnte. Es ist wunderbar, dass du das worüber du sprichst auch selber umsetzt; nach dem Motto "Walk what you talk". Es macht Freude, die verschiedenen Techniken zum Storytelling, von dir mit visuellen und auditiven Beispielen verabreicht, umzusetzen. Deine unterstützende, lockere, fröhliche und empathische Art hat mich fasziniert. Klare Weiterempfehlung für dich - Must have für einen Bühnen- oder Auftrittstraining. 5 Sterne!


Andrea Girardi

Selbständige Hundetrainerin

Ich bin ein Fan von Authentizität

Ich kann den Kurs von Sonja empfehlen, da sie über die Module - meiner Ansicht nach - total gut Theoretisches mit Aufgabenstellungen kombiniert. Ich kann mich damit auseinandersetzen, wenn ich das möchte und reflektieren. Dass am Ende eines Moduls das Gesagte nocheinmal zusammengefasst aufgeführt wurde fand ich super! Durch die Frage&Anwort Calls steht Sonja auch persönlich zum Austausch zur Verfügung. Dies ermöglichte mir ein individuelles Vorankommen. Ich bin Fan von Authentizität, die ich dabei wahrgenommen habe. Danke!

Wo mache ich den Unterschied?

Es gibt viele Menschen, die präsentieren und Präsentations- und Coachingausbildungen anbieten. Ich lebe und liebe seit über 30 Jahren die Bühne und seit über 20 Jahren das Business. Mittlerweile habe ich zahlreiche Vorstände, Führungskräfte, Selbständige und Firmen dabei unterstützt, den Unterschied zu machen und ihre Präsentationen so zu bauen, dass sie in Erinnerung bleiben. 


Denn ich predige nicht nur, was ich irgendwann mal gelernt habe, sondern, was ich auch immer noch aktiv umsetze: als Speakerin, als Podcastern, als Schauspielerin und Sängerin. Außerdem habe ich als Projektmanagerin im Eventbereich gearbeitet und kenne so auch den Teil hinter der Bühne. 


Meine Bühnenprogramme schreibe und inszeniere ich selbst und performe sie regelmäßig (wenn grade kein Corona ist). Die Häuser, an denen ich sie spiele buchen mich immer wieder. 


Auf der Bühne zu stehen, bedeutet für mich Glück und Freiheit, Spaß, Leichtigkeit, Aufregung und natürlich auch Lampenfieber. Und ich liebe es. 


Und von diesem Spaß und dieser Leichtigkeit, möchte ich Dir gern etwas mitgeben. Denn das Business braucht mehr Entertainment, damit die grauen Zahlen, Daten und Fakten auch anders in Erinnerung bleiben. 


Bist Du dabei?

Das sagen zufriedene Kund*innen über Sonja

Beate Roth

Unternehmerin - Digitalität

„Der Funke springt sofort über“

Sonja ist kaum aufzuhalten, sie sprudelt nur so los und ist beim Präsentieren voller Elan und Herzlichkeit. Sie hat wahrlich ihre Positionierung gefunden: Storytelling, Präsentieren und die Bühne, das ist ihr Ding. Der Funke springt sofort über. Hinzu kommt all ihre Erfahrung und Wissen, das sie professionell und wertvoll vermittelt. Das ist für mich auf jeden Fall 5 Sterne wert.

Uwe Rühl

GF Rucon Group

Professionalität und Herzlichkeit

Begeistert hat mich Sonjas Professionalität und Herzlichkeit. Sie brachte genau auf den Punkt, wo und wie ich mich verbessern konnte und gab mir konkrete Tipps. Das hat mich auf der Bühne einen großen Schritt nach vorne gebracht.

Dr. Peter Seiler

Speaker und Autor

Begeisterung pur

Das Motto: Begeistere Dich, dann begeisterst Du andere, wird durch Sonja lebendig. Du wirst verstehen, warum Begeisterung mindestens genauso wichtig ist wie der Inhalt. Du bekommst Handwerkszeug Begeisterung zu erzeugen und Du erlebst durch das Zuhören und die Art und Weise wie Sonja den Kurs abhält (ihre Ausstrahlung, ihre Stimme, ihre Mimik, ihr Wesen) was Begeisterung mit Dir macht. Sonja redet nicht nur über Begeisterung, sie begeistert.

Dein Auftritt ist mir wichtig

Ich merke immer wieder, dass Menschen Angst oder Respekt davor haben, auf die Präsentationsbühne zu gehen. 
Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, Dich dabei zu unterstützen, Dich darauf zu freuen, auf die Business-Bühne zu gehen. 

Mein Slogan dabei ist stets: Perfekt muss nicht sein. Echt ist schöner. 

Deine Sonja

Sonja Gründemann